Einmal Oman und zurück

Montag, 18.12.2017 Endspurt Teil 1

Lackiererei anschauen und das Auto aufräumen steht auf dem Programm.
Während ich quer durch Dubai fahre um die Werkstatt anzuschauen kümmert sich Jeannette um den KAT. Die Wäsche wird eine Maschine nach der anderen gewaschen und ausgehängt. Bei den Temperaturen ist alles relativ schnell trocken.
Die Lackiererei ist interessant. Die Leute sind mit Leidenschaft bei der Sache, die Vorarbeiten die ich an anderen Autos anschauen kann, sind sauber ausgeführt. Der Lackauftrag erfolgt einfach in der Halle, die anderen Autos werden abgedeckt. Das Ergebnis sieht echt gut aus, obwohl das Vorgehen rustikal wirkt.
Auf dem Weg zur Werkstatt habe ich noch einen Termin mit der Tierklinik ausgemacht, am Nachmkttag. um 15:00.

Anschließend sind wir in die Mall gefahren um das Telefon wieder aufzuladen.
Der Selbstbedienungsautomat passt ins Schema von Etisalat: undurchsichtig und kompliziert.
Nach Eingabe der Telefonummer werden 20AED als Minimum angezeigt.
Zahlungsmittel Kreditkarte, jetzt sind auf einmal 25AED der Mindestbetrag.
"back"-Taste, auf 25 erhöhen und danach erscheinen 10 AED als Minimum.
Das Bezahlen schlägt fehl, der Typ am Tresen erklärt uns es werden nur UAE-Visakarten akzeptiert.

Also 20AED im dritten Anlauf mit Bargeld aufladen.....

Am Nachmittag erfahre ich, dass der Abgabetermin vom 20.12. wieder auf den 19.12. 12:00 vorgezogen wird. Jetzt bricht leichte Hektik aus, weil wir Abends noch Essen gehen wollen. Der Tierarzttermin wird um einen Tag verschoben.

Sauber machen, Tanks und Toilette reinigen, das Fahrerhaus leer machen und die Staukiste umpacken: Schneeketten und Wagenheber wandern in den Aufbau, dafür kommt das Brennholz runter. die Unterlegkeile gehen ebenfalls in den oberen Stauraum.

Bei Einbruch der Dunkelheit ist nur noch ein Teil der Wäsche am trocknen, der Rest hat weitgehend geklappt.
Wir wissen jetzt auch, dass Ira nicht entwurmt und auch nicht gegen Zecken behandelt werden muss. Die freundliche Dame vom Flughafenveterinäramt hat es gut aufbereitet zugemailt. Damit wird die Diskssion in der Tierklinik leichter, die felsenfest davon überzeugt sind.

Für Bilder hat es nicht gereicht.