Einmal Oman und zurück

Freitag, 24.11.2017 gute Nachrichten und dann zum Drachen

Gute Nachrichten von der Schiffslinie: sie haben ein vernünftiges Angebot gemacht.

Wir werden den Heimweg im Flugzeug antreten und das Auto von Dubai nach Genua verschiffen.

Lufthansa hat auch noch freie Plätze für Ira und uns an Weihnachten. Sobald wir den genauen Alauf kennen werde ich die Flüge buchen.

Auf dem Weg zu Patricks Laster um die Kamera abzuholen bin ich beim Dragonmart vorbei gefahren.

Wir haben schon ein paar mal davon gehört, es ist das größte China-Outlet weltweit. Dort soll es alles aus China geben und das zu Preisen, die besser als bei ebay sein sollen.

Die Webseite sieht nett aus, die Zufahrt ist eine riesige Baustelle, weil man gerade die Überführungen von Osten her baut. Bisher kann man nur von Westen vernünftig anfahren.

Innen kam ich mir vor wie in einem überdachten Flohmarkt. Thematisch sortiert gibt es verschiedene Bereiche, die Händler bieten ähnliche Produkte an. Egal was man braucht, es gibt einen China Nachbau.

Solarpanels und Ladegeräte gibt es im Bereich "EA", aber Freitags um 12:00 sind die Läden, die diese Sachen anbieten, geschlossen. Komisch, dass man am Haupteinkaufstag dicht hat, aber jeder wie er mag.
Irgendwie hat es auf mich den Eindruck gemacht, dass die Sachen einfach nur raus gehauen werden, jeder der Läden für die Solaranlage wrkte auf mich wie Lidl kurz vor Feierabend:wenn die Kunden alles durcheinander gebracht haben.

War also nichts, evtl. habe ich nur in den falschen Läden geschaut. Zum Ausgleich gab es beim Libanesen einen Wrap mit Huhn und Cola.

Der Versuch, in Dubai an den Strand zu gehen ist gescheitert: zu spät und zu weit weg.

Heute kommt ein neuer Versuch.