Einmal Oman und zurück

Sonntag, 15.10.2017 In den Iran

Nach dem Aufsehen fahren wir an die Grenze. Gegen 12:00 sind wir dort. Vor dem Zollhof 5,5km doppelspuriger LKW Stau, dazu noch mal an der Grenze 500m mehrspurig.

Wir kommen relativ schnell vorbei, bei der Grenzpolizei geht es mit ein paar Stempeln.schnell vorbei. Beim Zoll gibt es "System Problems" und erst nach 2 Stunden ist es gelöst.

Auf der iranischen Seite geht es wenig Probleme, weil sich ismail um alles kümmert. Kostet zwar 30€, aber die sind es wert. Wir tauschen Geld, besorgen eine SIM Karte deie noch für Spaß sorgen wird und tanken 100ltr. Mehr gibt es nicht für Touristen in Bagarzan. Preis: 0,13€.

30km weiter gibt es eine LKW Tankstelle, dort gibt es im ersten Anlauf 2 * 150 ltr. Nachdem wir etwas gegessen haben selle ich mich nochmal an und es gibt wieder 150 ltr. Damit kommen wir erst mal weiter.

Es ist dunkel, und wir kommen nach Showt. Dort gibt es eine Thermalquelle, die wir im Dunkeln aber nicht finden. Dafür aber freundliche Taxifahrer, die uns an Reza vermitteln, der gut Englisch kann.

Wir dürfen im Hof parken und werden zum Tee eingeladen. Zusammen versuchen wir das iPhone in Betrieb zu nehmen, keine Chance.

Mit einer iranischen SIM Karte geht es, aber dafür fehlen andere Einstellungen. Die Vodafonekarte will auch nicht.

Diesen Blogeintrag schreibe ich von Rezas Haus, ich darf sein WLAN benutzen.