Einmal Oman und zurück

Donnerstag, 21.12.2017 Ira ist einreisefertig

Nach dem Aufstehen wird mir das "neue" Wetter bewusst. Die Autos sind mit Tau überzgen und es gibt wiele Vögel, die zu Anfang in den VAE nicht zu sehen waren. Ira scheucht ein paar während der Morgenrunde auf. Die Blumen und der Rasen haben langsam eine Chance zu wachsen.

Anschließend haben wir zum zweitem Mal Emirates Sky Cargo besucht. Nach dem ersten Termin kannten wir den Ablauf und haben alles wie schon erwähnt vorbereitet.
Diesmal war das Einfahren kein Problem, die Zauberworte "dog for inspection" haben die Schranke geöffnet. Jeannette ist hoch gegangen, Ira und ich im Schatten gewartet.
Der Tierarzt ist sehr engagiert um die richtigen Dokumente bereit zu stellen damit wir die kleine Maus sofort mitnehmen können wenn wir in Frankfurt landen. Eine abschließende Prüfung des Chips auf dem Parkplatz und wir sind fertig.
Trotzdem ist der Vormittag vergangen, die Strecken in Dubai sind eher lang.

Mittags gibt es Calamari und Shrimps im Fischhafen. Dann beginnt eine Runde von Verabschiedungen bei Leuten, die wir wegen des islamischen Wochenendes nicht mehr sehen werden.

Offen ist noch der Transport des Maseratis nach Europa. Container oder RoRo, mal sehen. Anfragen bei Speditionen sind raus, jetzt warten wir auf Antworten. Es ist schon interessant, welche Firmen sich auftun wenn man Google anwirft. Besonders für die Landcruiser könnte es hier interessant sein: http://www.icbdubai.com/

Marc hat freundlicherweise die Route bis Bandar Abbas in Google Earth eingeblendet. Zur Übersicht einfach toll und 8000 km lang: