Einmal Oman und zurück

Samstag, 07.10.2017 On the road again

Gemütliches Frühstück, ein kleines bisschen Bloggen und es geht weiter Richtung Wien. Die Box piepst immer wieder mal. Sogar mehrmals in einem Abschnitt, in dem man garantiert nicht die Autobahn verlassen kann. Das verstehe wer will.

In Schwechat beim Tanken kommt kurz Panik auf: der Deckel des unteren Zusatztanks geht nicht auf. Ursache war der 4x4 Diskrimierungshügel in Euskirchen, als ich aufgesetzt habe. Der vordere Tankhalter ist verbogen.

Abhilfe mit Bagger, Steinhaufen und Kette: Andy zieht solange nach unten, bis es wieder passt.  

Noch eine kleine Testtankung: geht wieder. Die 50 ltr. sind auf der Anzeige nicht zu sehen, warum auch. Das kennen wir schon. Es fehlen immer 5mm Ausschlag am Instrument.

Zum Ausgleich spinnt die Tankanzeige des oberen Zusatztanks: sie steht immer noch auf leer. Aber der Tank ist voll, und damit kommen wir auf jeden Fall weiter. Evtl. hat sich der Schwimmer gelöst, nichts was sofort erledigt werden müsste.

An der Grenze zu Ungarn gibt es die nächste Mautzahlung: hier geht alles mit Fahrzeuschein, Kennzeichen und Videoüberwachung. Aufkleber, Go-Box, Toll-Collect war gestern.

Ein wunderschöner Mondaufgang bringt die neue Kamera an ihre Grenzen. Der Monitorsucher zeigt es unrealistisch hell an, das  Bild selber ist verrauscht. Echter Spiegel ist einfach besser in solchen Situationen.

Nachtlager auf einem Parkplatz bei Budapest hinter ein paar Sattelzügen, die hier bis Montag stehen bleiben. Zudem gibt es noch Tipps für die beste Strecke nach Istanbul und eine Einladung zum Kaffee nach nächsten Morgen.