Einmal Oman und zurück

Samstag, 16.12.2017 One for you, one for me...

Nach den Erfahrungen an der Grenze wollen wir sicher sein, dass die Auseise von Ira ohne Probleme abläuft. Zuerst besorgen wir eine ausreichend große Transportbox.
Ira wird im Laden vermessen und dann die große Box geordert.

Wegen des Ablaufs werden wir an den Flughafen verwiesen, Emirates Sky Cargo übernimmt den Vorgang.

Also dorthin. Am Tor müssen wir umständlich erklären, was wir wollen und dürfen schließlich einfahren. Begründung auf dem Torschein: "1 dog for inspection".
Das genannte Gebude stimmt, allerdings im 1. statt 2. Stock. Der Pförtner ruft uns gleich die richtge Zimmernummer zu, dann geht es im Aufzug mit ein paar ängstlichen Indern nach oben.

Im Wartezimmer finde ich ein Schild: Hunde ohne sichere Box werden auf dem Parkplatz inspiziert. Wir bleiben erst mal oben und harren der Dinge die da kommen. Nach der Mittagspause kommen die beiden Tierärzte zurück und bearbeiten die Fälle. Ira darf oben bleiben, nur fehlt ein Antrag für ein Export Permit beim "Ministerium für Klimawandel und Umwelt" und eine dokumentierte Untersuchung in einer zugelassenen Klinik für das EU Health Permit.
Er erklärt uns alles sehr freundlich und druckt noch das Dokument für die Klinink aus.
2 Tage vor Abflug sollen wir wieder kommen.

Super, genau das wollten wir wissen und gehen zum zweiten Teil über: Maserati anschauen und testen.

Mit dem dicken Starthilfekabel dreht der Anlasser durch, aber der Tank ist leer und deshalb geht es erstmal zur Tanke. Mit 5 Litern fahren wir zurück, aber der Wagen springt auch mit neuem Sprit nicht an. 
Zurück um KAT, Werkzeug und Bremsenreinger holen.
Damit springt der Motor an, aber die Benzinleitung bleibt trocken. Das Relais schaltet, also sind noch Filter oder Benzinpumpe als Ursache möglich.
No risk, no fun: wir einigen uns auf einen Preis und jetzt bin ich Eigentümer eines nicht fahrbereiten Maseratis in Dubai. Damien klärt die notwendigen Schritte mit der RTA, damit ich als Eigentümer registriert werde und das Auto exportieren kann. Evtl. bleibt der Wagen noch eine Weile hier, wird neu lackiert und mit neuen Reifen ausgestattet. Die Preise sind hier um einiges angenehmer als in Deutschland.

Abends noch Probesitzen in der neuen Box und Stellen des Antrags für den Export der schwarzhaarigen Bewohnerin.

Die Blonde wird eine Etage höher reisen.😇

Dann die Überraschung: es regnet in Dubai.