Einmal Oman und zurück

Mittwoch, 29.11.2017 Rückreise geklärt :-)

Die Verhandlungen wegen des Maserati dauern an, der Motor war nach einem Jahr nicht zu starten. Die Batterie ist so platt, dass selbst mit einem Überbrückunskabel nichts ging. Mit der Hand konnte ich ein bisschen an der Kurbelwelle drehen, also geht es prinzipiell. Endgültige Klärung, wenn wir aus dem Oman zurück sind.

Ansonsten ist alle vorbereitet:

- am 19.12.2017 muss der KAT in den Hafen. Ankunft in Genua um den 17.01.2018.

- wir fliegen am 24.12.2017 von Dubai 1:50 Nonstop nach Frankfurt 5:50. Für Ira haben wir ebenfalls einen Platz reserviert, es waren nur noch 3 Hundeplätze frei.
Was noch übrig bleibt: eine Hundebox kaufen. 

In Dubai gibt es eine Tagesstätte für Hunde, die auch Zubehör vertreibt: Woof. Die Damen verkaufen zwar keine Hundeboxen, aber sie haben mir eine Adresse gegeben wo man so etwas bekommen kann. Sie erwähnten auch noch, dass zur Zeit viele Expats aus Dubai wegziehen.

Anschließend ich noch beim Car Prison vorbei.

Dort werden "naughty cars", also verhaltensauffällige Autos, abgestellt. Kostet pro Tag 10 Dirham, mindestens 30 Tage sind einzuplanen. Also mal mehr als 70€ Strafe plus Verzicht aufs Auto.Da einige wertvolle Autos dabei waren scheint es manchen Fahrern auf ein Auto mehr oder weniger nicht anzukommen.

Der Staub ist nur begrenzt aussagefähig, teilweise sieht ein Auto nach 2 Tagen Sandsturm schon ziemlich eingepudert aus. Hier ist alles ziemlich feiner Sand und Staub.

Jetzt sind wir wieder am Strand, leider hohe Wellen und rote Fahne.