Einmal Oman und zurück

Sonntag, 19.11.2017 Schrauben und Baden

Wie geplant geht es am Morgen los:

Ausbau des undichten Flammstartventils. Es kommt eines zum Vorschein, das schon in der Ersatzteilliste als veraltet geführt wird. "Wenn aufgebraucht, dann 6A benutzen".
Also können wir von einem Teil ausgehen, das deutlich vor September 1988 verbaut wurde. 😇

Beim Ausbau stellen wir fest, dass ein Ermetodichtring locker ist und müssen Ersatz besorgen. In einer Hydraulikfirma, die Komponenten von Parker, Rexroth, Hydac anbietet, scheitern wir. Das man zum Verbinden der Blöcke Rohre braucht scheint ihnen nicht klar zu sein.

In der Gegend, wo Gerd seine Klimaanlage einbauen liess, findet er eine kleine Firma mit allen möglichen Verschraubungen. Auch unser Teil ist dabei. 
Weil wir schon mal da sind lasse ich noch zwei Reifenfüllschläuche machen, die das Leben deutlich erleichtern.

Zurück am Auto wird alles eingebaut, mit Mehl eingepudert und siehe da: komplett dicht. Die Gesichter unserer Damen, als wir Mehl anforderten und die 500g Packung bekamen, war Gold wert. Ein Esslöffel reicht doch

Wer wissen möchte wie es geht kann es hier nachlesen.

Zum Reinigen dann ab ins Meer, es gib Schlimmeres als beî 30° zu baden.

Die defekten Faltenbälge der Dreiecklenker kommen am 21.11. dran..... das kann man hier anschauen

wir sind dann noch nach Dubai gefahren, ein paar Sachen erledigen. Wie man eine Autobahn mit 7 Spuren pro Richtung in einen Parklplatz verwandeln kann ist mir schleierhaft, aber hier klappt es jeden Tag auf 20 km zuverlässig. Morgens rein, abends raus. Da hilft nur antizyklisches Fahren